The Cuddly Tracker - das sind wir

Elja auf dem Bug unseres Kajaks
Elja auf dem Bug unseres Kajaks

Unsere Stammhündin Elja

 

Wer Elja kennengelernt hat weiß sofort, warum wir uns entschieden haben, mit ihr zu züchten:

wir wollen mehr von ihr!!!

Sie ist eine sehr anhängliche, verschmuste Hündin mit einem ausgeglichenen und - inzwischen... - ruhigem Wesen. 

Trotz allem ist sie ein Beagle: eigenständig, unerschrocken und für jede Menge Spaß und Aktion zu haben.

Ihr Name kommt übrigens aus dem isländischen - unserer Herzensheimat - und steht für "Kraft" und "Energie" - für einen Beagle typische Wesensmerkmale finden wir. Mehr über Elja hier


 Ihre "Menschen-Meute"

 

Das sind wir, Michael und Anja.

Wir sind sehr naturverbunden, kinder- und tierlieb und verbringen einen Großteil unserer Freizeit "outdoor" - was ist da naheliegender, einen Beagle an seiner Seite zu haben? Kennengelernt haben wir uns, da hatte ich, Anja bereits einen Beagle - einen Tri-Rüden im Jungspuntalter von 4 Jahren, Tom - und der war so richtig "beagletypisch": stur ohne Ende und verfressen. Aber, ist das wirklich "beagletypisch"??? Mehr über uns hier

 


Unsere Nachwuchs- und erste selbst gezogene Zuchthündin Blanda

Blanda ist die erste Tochter unserer Elja und erblickte als erste von 5 Welpen am 06.10.2018 das Licht der Welt - vor unserer Schlafzimmertür... 

Sie ist sehr aufgeweckt, ein Energiebündel und sehr orientiert an ihrer Mama. Von Anfang an hat die beiden etwas besonderes verbunden und so war für uns schon sehr früh klar, dass sie bei uns bleiben würde, wenn unser oder vor allem mein Herz auch nochmal um ein vielfaches höher schlug für ihren Bruder Bilbo - Mamas Ebenbild durch und durch...

Auch Blandas’ Name kommt übrigens wieder - oh Wunder - aus dem isländischen und passt perfekt zu dem Flusslauf auf ihrem Rücken, denn die Blanda ist ein Gletscherfluss im Norden Islands, der nicht ohne ist...

Mehr zu unserer kleinen Hoffnungsträgerin erfahrt ihr hier.


Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

Hildegard von Bingen


Gemeinsam leben wir in unserem kleinen Einfamilienhaus in einem Dörfchen der Soester Börde nahe dem Naturschutzgebiet Pöppelschetal. Unsere zwei Beagles leben natürlich mit uns im Haus - ihnen gehört fast alles, außer natürlich die Speisekammer, Küchenanrichten und Tische. Sie können sich nahezu überall frei bewegen und gehen beide unheimlich gerne auf Tuchfühlung mit uns - die schönste Wärmflasche der Welt ist und bleibt ein Beagle!

Blanda mit ihrer Tochter Edda
Blanda mit ihrer Tochter Edda
Nur ein Hund liebt dich mehr, als sich selbst ❣️

Kein anderes Tier zeigt dir seine Liebe so deutlich wie ein Hund.
Du kannst Fehler begehen, dein Hund wird dich niemals dafür verurteilen.
Du kannst schlecht gelaunt sein und dein Hund wird dich wieder zum lachen bringen.
Du kannst traurig sein, dein Hund macht dich wieder glücklich.
Du kannst gestresst sein, er wird dich wieder zur Ruhe bringen.
Kein anderes Tier freut sich so sehr wenn du wieder Heim kommst. 
Er wird immer mit einem Schwanzwedeln zu dir gelaufen kommen und dich mit seiner ganzen Freude begrüßen.
Wenn du dich einsam fühlst ist er immer für dich da.
Er bleibt an deiner Seite, egal was passiert.
Seine Loyalität ist grenzenlos.
Er wird dich nicht bestrafen wenn du einmal etwas falsch machst, er wird dir zeigen wie du es wieder richtig machst.
Er wird dir neue Hoffnung geben wenn du glaubst das es nicht mehr weiter geht.
Er wird dir immer dankbar sein für alles, was du für ihn machst.
Du brauchst keine materiellen Dinge oder viel Geld um glücklich oder reich zu sein.
Du hast ein wunderbares Tier das dich immer mehr lieben wird, als sich selbst.
Und genau das, macht dich zu einem der reichsten und glücklichsten Menschen auf der Welt! ♡

Text: Welt der Hunde