03.10.2022

Blandas 1. Welpen sind schon über ein Jahr in der weiten Welt… wie die Zeit vergeht - Wahnsinn. 
Richtig erwachsene Beagle sind es inzwischen, mittlerweile ist denke ich die schlimmste pubertäre Phase hinter den Zweibeinern. Eigentlich hab ich unerwartet wenig Klagen gehört - haha… 

Heute habe ich so schöne Fotos bekommen, die mich wieder einmal so richtig stolz machen. 

Alle vier sind so unglaubliche Ebenbilder ihrer Mama… 
Diljá - aka Juna
Juna ist ein Steuerbürohund und Frauchens ein und alles! Ich habe ihr als Welpe soooo oft einen Auftrag mit auf den Weg gegeben, aber bisher habe ich eher Streberbilder von ihr bekommen… irgendwas ist da schief gelaufen… 
Dagur
Er ist in jagdliche Fusstapfen gestiegen - seinen beiden Vorgängern gefolgt und hat direkt eine grosse Lücke gefüllt in seiner Familie. Ein stattlicher, sehr hübscher Rüde ist er geworden mit viel Volumen in seiner Stimme, wie sein Herrchen sagt. 

Depla - aka Torvi
Blandas Liebling - auch heute noch. Torvi ist offizieller Schulhund-Azubi an einer Förderschule für soziale und emotionale Entwicklung und hat laut Frauchen schon als kleiner Welpe magische Kräfte auf ihre Schüler gehabt. Ja, was so ein kleines Hündchen bei den Jugendlichen bewirken kann… 
Ich bin besonders stolz auf diesen kleinen Wirbelwind, der wirklich ganz die Mama ist… 

Dotty 
Unser Pünktchen - sie wirkt schon so wahnsinnig erwachsen!!! Aber wohl nur körperlich wie Frauchen sagt… auch ihr wurde schon sehr früh eine sehr wichtige Aufgabe übertrage: sie ist mit Frauchen in der stationären Jugendhilfe und hat bereits die Eignungsprüfung und das 1. Modul zur Ausbildung zum Therapie- und Pädagogikbegleithund mit Bravour bestanden! Was ein Ritterschlag für sie und ihr Frauchen! Und - ein Traum für mich, die ich mir nichts schöneres vorstellen kann, wie mit meinen Hunden einen solchen Dienst zu erfüllen. Leider hab ich dafür den falschen Beruf gewählt… 
Auf dem Bild ist die Maus ganz besonders Mamas Ebenbild…