Die Welpen dieses Wurfes sind bereits verplant - bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab!

Die D-Generation der The Cuddly Tracker

13.02.2021
Wir warten... und warten... auf Blandas‘ 3. Läufigkeit... 
Wir haben uns entschieden, diese Läufigkeit zu nutzen und Blanda ein erstes Rendezvous zu schenken, aber... sie scheint es nicht eilig zu haben.
Über 8 Monate liegen nun schon zwischen den Läufigkeit.
Bei den derzeitigen tiefen Minusgraden ist es allerdings auch nicht wirklich verwunderlich, dass sie schiebt. Vielleicht möchte die Schneemaus ja einfach nur dieses außergewöhnliche Wetter in vollen Zügen genießen, wer weiß... 
Warten wir also auf das Tauwetter und die wärmeren Temperaturen ab nächster Woche - auch wenn nach meiner Vorliebe dieser Winter gerade noch gaaaaanz lange so weiter gehen könnte...


25.02.2021
Wir warten noch immer.... Blanda macht sich einen Spaß daraus und spannt uns auf die Folter, so wie es ihre Mama das ein oder andere Mal auch getan hat. 
Ich hoffe nur gerade sehr, dass sie jetzt nicht auf die Idee kommt, ihre Läufigkeit der ihrer Mama anzupassen, denn dann können wir noch lange warten, vermutlich bis Mitte/Ende April... 
Ja, es ist des Züchters Leid, dieses lästige warten...

Endlich wieder freie Stockauswahl für die Lütte
Endlich wieder freie Stockauswahl für die Lütte

 

Die plötzlich sommerlichen Temperaturen genießen wir in vollen Zügen, auch wenn wir persönlich lieber echte Jahreszeiten hätten, statt solch krasser Temperaturwechsel von 40 Grad... unheimlich! 

Seid der Schnee weg ist, hat Blanda aber ihre Stöcke wieder und ist wieder viel mehr in ihrem geliebten Garten mit ihrer Mama.



Teamwork bei der Mäusejagd
Teamwork bei der Mäusejagd

 

05.03.2021
...und wir warten immer noch... oh man, wie lange denn noch, Blanda???

Manchmal glaube ich, sie ist einfach noch viel zu „klein“...



 

 

20.03.2021
...noch immer nichts neues, noch immer keine Läufigkeit eingetreten...
man, man, Blanda, du machst es echt spannend....



Ich hab den Osterhasen gesehen, Frauchen, wirklich
Ich hab den Osterhasen gesehen, Frauchen, wirklich

05.04.2021
...und täglich grüßt die trödelnde Blanda... 

Wir sind über Ostern im hohen Norden und genießen April-Wetter pur... von eisiger Kälte, Schneesturm, Hagelsturm, eisblauem Himmel, Sonne pur bis hin zu grau in grau ist alles dabei.
Blanda hat Freude hier und ihre heimischen Rituale sind dabei. 
Samstag waren wir mit zwei läufigen Hündinnen spazieren, vielleicht hilft ihr das ja etwas auf die Sprünge... abwarten.... 



07.04.2021

 JUHU - es ist soweit, die sämstägliche Animation hat Früchte getragen - Blanda ist läufig!!! Es geht los - die Planung nimmt Gestalt an!


14.04.2021
Bereits letzte Woche Donnerstag waren wir beim Tierarzt zum bakteriologischen Abstrich mit dem erfreulichen Ergebnis, dass „alles im grünen Bereich“ ist und einer Belegung nichts im Wege steht.
Heute ging es zur ersten Zytologie und Progesteronbestimmung und... was soll ich sagen... die kleine trödelt weiter. 
Blanda, du machst es echt spannend... oder, bist du doch einfach noch nicht soweit, dass du selbst Mama werden möchtest???

 

18.04.2021

 Ja, es ist Sonntag.... aber besondere "Ereignisse" erfordern besonderen Einsatz.... Morgens um 10 Uhr haben wir einen Termin beim Tierarzt - wieder Zytologie und Progesteronwertbestimmung... Diesmal die hoffnungsvolle Aussage direkt bei der Untersuchung: "das sieht auf jeden Fall gut aus, sie hat aufgeholt!"

Zwei Stunden später der erlösende Anruf:

Ein Progesteronwert über 5 ng/ml, passend zu der Zytologieuntersuchung! Wir können uns beim Rüden anmelden, müssen aber nichts überstürzen.

Blanda hat es ja eh nicht eilig...



19.04.2021

 Ich fahren abends mit Blanda zum Rüden nach Bad Oeynhausen zu Familie Cahsel und bin auf der Fahrt etwas angespannt...

Ob alles klappen wird? Blanda ist so anders wie Elja, die uns ihre Deckbereitschaft schon immer sehr eindeutig daheim gezeigt hat. Bei Blanda hilft keine Animation unsererseits oder mit fremden Hündinnen - ob es noch zu früh ist?


Simply Matchless My Friend Ferdinand aka Ole
Simply Matchless My Friend Ferdinand aka Ole

Simply Matchless My Friend Ferdinand aka Ole
zugelassen zur Formwertzucht 

Vater: New Impressions Quent Qurtis

Mutter: Boelt Cille

 

Steckbrief:
geboren am 07.06.2017/Widerristhöhe 39 cm/HD: B1

 

MLS: N/N                              IGS: N/N

Lafora: N/N                           F-VII: N/N

CAT: N/N                               NCCD: N/N

POAG: N/N

 

Titel:

BCD Clubjugendsieger 2018

Deutscher Jugendchampion BCD

VDH Europajugendsieger 2018

 

Mehr zu Ole hier

The Cuddly Tracker Blanda
The Cuddly Tracker Blanda

The Cuddly Tracker Blanda

zugelassen zur Formwertzucht seit dem 20.06.2020

Vater: Crazy Walkers Good As Chicago

Mutter: The Unshakable Elja

 

Steckbrief: 

geboren am 06.10.2018/Widerristhöhe 35 cm/HD: A

 

MLS: N/N                      IGS: N/N

Lafora: N/N                   Faktor VII: N/FVII

CAT: N/CAT                    NCCD: N/N

PK: N/N                         Glasknochen: N/N 

 


Die Welpen aus dieser Verpaarung werden über die Eltern MLS, IGS, Lafora und NCCD frei sein!


19. & 21.04.2021
An beiden Tagen kam es zu erfolgreichen und vielversprechenden Deckakten. Blanda als Erstlingshündin war so ganz anders wie Mama Elja, aber Ole und sie haben sich auf jeden Fall sehr gut verstanden und gegenseitig ihre Liebe bekundet.

Wir sind sehr gespannt, ob es Früchte trägt... 
Hier ein paar Bilder: