Die E-Generation der The Cuddly Tracker

August 2022 


Was soll ich sagen.... Blanda hat uns total überrascht und ist - wie viele andere Hündinnen momentan auch - viiiiel eher läufig geworden... nämlich ganze vier Monate vorher, am 11.08. - gerade mal 6 Monate nach der letzten Läufigkeit!!!

Als i-Punkt kam hinzu, dass wir zu der Zeit noch ihren Bruder Bentley hier in Urlaubspflege hatten - oh man, ich beneiden keinen Hundehalter mit unterschiedlichen intakten Geschlechtern im Haus...

Unsere Planungen, auf die Landesgruppenausstellung in Steinhagen als Besucher zu fahren und gar als Aussteller aktiv am jetzigen Wochenende auf die Landesgruppenausstellung Hanse - alles über den Haufen geworfen... dabei hätte ich echt gerne die Elja das 1. Mal in der Veteranenklassen gezeigt und klein Raketchen nach laaaanger Pause wieder Ringluft im freien schnuppern lassen, aber...

1. kommt es anders, 2. als man denkt!

Die Rüdenausschau - musste nun schnell gehen und - der mir schon lange im Kopf schwebende stand gerne zur Verfügung.

Wie immer gab es direkt zu Läufigkeitsbeginn eine bakteriologische Untersuchung und von dort schnell grünes Licht - puh, 1. Hürde genommen.

Nach vielem telefonieren haben wir sogar noch Herpesimpfstoff bekommen - gar nicht so einfach seit der Coronapandemie und dem immer noch gegenwärtigen Welpenboom...

Am 8./9. Tag war der Progesteronwert von Blanda kaum angestiegen - war ja wieder typisch, immer was besonderes. Aber ich war froh, denn Bentley wurde erst letzten Samstag abgeholt und es war doch zum Schluss etwas anstrengend.

Montag Nachmittag sollte ich zur Kontrolle wiederkommen, den Termin habe ich aber auf gestern verschoben, denn wie oft sollte ich noch hin?

War auch gut so - es kam dann etwa eine Stunde später der Anruf "ich würde Sie gern zum Rüden schicken noch heute" -

Juhu, das Abenteuer beginnt......


23.08.2022 - 17:45 Uhr

Wir sind auf dem Weg.... zu... MILO ins wunderschöne Sauerland -

Lemon Drops' O' Kennedy aka Milo - na, wer hat aufgepasst?

 

Richtig, Milo ist der Papa unserer C-Welpen und wir und ihre Meuten sind so zufrieden mit der Entwicklung der kleinen Schätze, dass wir nun mal sehen wollen, was Eljas Tochter mit Milo zaubert! 


Es wird Blandas‘ 2. Wurf sein, sie ist die Mutter unserer D-Welpen - wir sind sehr gespannt… 

Zu Milo 
Vater: Fonteposca‘s Captain Midnight
Mutter: Lemon Drops‘ Jetset Lady

zur Formwertzucht zugelassen seit 04.08.2018

Steckbrief:
Geboren am 04.10.2016 /Widerristhöhe 40,5 cm /HD: B2

MLS: N/N
IGS: N/N
Lafora: N/N 

CAT: N/N

Mehr über Milo erfahren Sie hier.

The Cuddly Tracker Blanda

Vater: Crazy Walkers Good As Chicago

Mutter: The Unshakable Elja

 

zugelassen zur Formwertzucht seit dem 20.06.2020

 

Steckbrief: 

geboren am 06.10.2018/Widerristhöhe 35 cm/HD: A

 

MLS: N/N                     IGS: N/N                         

Lafora: N/N                  NCCD: N/N

CAT: N/CAT                 


Die Welpen aus dieser Verpaarung werden über die Eltern MLS, IGS und Lafora frei sein!

Kurz vor der Ankunft sind Blanda und ich noch ein paar Schritte gegangen und sie hatte auch gleich wieder einen Stock im Maul - die verrückte Nudel und das alles bei den schwülen Temperaturen… 

Bei Sonja & Milo angekommen ging alles recht schnell. Milo hat sehr schnell die Lage gecheckt und alles gegeben. Die kleine Blanda hatte unsere Unterstützung nötig - 5,5 cm Grössenunterschied und ein entsprechendes Gewicht waren doch etwas viel für sie, sodass wir sie unter dem Bauch stützen mussten beim aufreiten. 
Später hat sie kuschelig in Sonjas Arm gelegen - die zwei mögen sich echt sehr - und ihren Verehrer erstmal nicht gehen lassen.

Tja, Pech lieber Milo… 


24.08.2022

 

Nachdem gestern alles so super geklappt hat, sind wir heute Abend nochmal zu Milo gefahren und waren auch besser auf ein schnelles "erledigen" vorbereitet. 

 

Blanda hat wieder ihre Yoga-Stellung eingenommen beim "hängen" und Milo geduldig gewartet...

Der Größenunterschied zwischen den beiden ist schon echt beachtlich...

 

Alles lief wieder wie geplant und nach einer Ruhepause von ca. einer Stunde sind "Püppi" und ich wieder heim gefahren.


Nun heißt es wieder warten.... und Blanda beobachten...

 

Ob sie wohl schon "brütet"?


31.08.2022
Nachdem Blanda in den letzten Tagen sehr verträumt und in sich gekehrt war, ist sie seid gestern zunehmend die alte - aktiv und immer die Spitze vom Rudel. 
Wir sind ein paar letzte Sommertage in unserer 2. Heimat auf Fehmarn und genießen die abendlichen Runden am Wasser bei herrlichen Lichtverhältnissen! 

07.09.2022

Die 3. Woche ist eingeläutet… 

Wir sind wieder zuhause seid dem Wochenende - sehr zur Freude von Herrchen. Es waren ein paar schöne letzte Sommertage auf unserer Sonneninsel. 

Zuhause hat uns erstmal die schwülheisse Luft „ausgeknocked“, aber jetzt kommt ja der Herbst… 

Blanda hat einen sehr guten Appetit und liegt oft lang gestreckt oder auf dem Rücken - entlastet sie so die sich immer mehr spannende Gebärmutter?
Ein schöner Anblick und manchmal finden wir, dass die Maus auch schon wieder etwas rundlich ausschaut… 

In dieser Woche setzen sich die Keimbläschen, die Blastocyten in der Gebärmutterwand fest und die Hormone stellen sich um. Eine sehr wichtige Woche und entscheidend für die Trächtigkeit. 

Tja, es wird noch etwas dauern…. 

13.09.2022

Woche 4 ist angefangen. Blanda ist morgens nur durch ihre geiernde Mama zum fressen zu bewegen, aber tagsüber dann sehr bettelig und vor allem seeeeehr verschmust… 

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte…


19.09.2022 

Heute morgen war es endlich soweit - wir waren beim Tierarzt und… wir können uns freuen, denn die Blanda wird uns in etwa vier Wochen kleine Welpen schenken!!! 
Das Date mit Milo trägt Früchte und wir sind doppelt gespannt, was diesmal dabei rum kommt! 

Der kleinen geht es gut, bis auf ihr Appetit, der könnte besser sein, aber wird sich bestimmt in den kommenden Tagen wieder vollständig einstellen. Den kleinen Wundern jedenfalls geht es prächtig und ihre Herzchen schlagen um die Wette - sooooo toll!