Ausstellungen und Erfolge

Eigentlich sind Elja und wohl noch mehr ich totale Ausstellungsmuffel.

Ich ziehe mit absoluter Hochachtung den Hut vor allem vor allen Deckrüdenbesitzern, die hier ihre tollen Hunde zur Show stellen und uns Züchtern die Gelegenheit geben, sich einen ersten Eindruck von ihren Rüden zu verschaffen. 

Eben dies ist auch der Grund, dass auch ich ab und an auf Ausstellungen gehe - mit oder ohne Elja, aktiv als Aussteller oder nur als Zuschauer. Es gehört dazu und man trifft immer wieder nette Beagler und kommt ins Gespräch.

Da wir nicht groß mit Elja Ringtraining betreiben, sie ihren tollen Bewegungsablauf vom Fahrrad fahren hat und ansonsten auch sehr gechillt auf die Atmosphäre von großen Veranstaltungen reagiert, ist sie auch trotz der geringen Teilnahme einfach "Unshakable" im Ring - sie bringt weit mehr Gelassenheit mit wie ihr Frauchen :-)

CACIB Neumünster 05.06.2016

Mit der Entscheidung, selbst mit Elja züchten zu wollen, kam die Verpflichtung an mindestens einer Ausstellung teilzunehmen mit der Mindestbewertung "sehr gut"... Hierfür wählte ich die Ausstellung in Neumünster - begleitet von Eljas Züchtermama.

Es war sehr interessant...

Bewertung: V4 (4)

CACIB Hannover 10.06.2017

Kurz vor Ende des 2. Meldenschlusses am 26.04.2017 habe ich Elja für die Internationale Ausstellung in Hannover gemeldet. Ziel war für mich eigentlich, dass ich auf jeden Fall einen Grund habe, zur Ausstellung zu fahren um dort nach interessanten Deckrüden Ausschau zu halten bzw. weitere Kontakte zu knüpfen.

Es kam alles anders....

Bewertung: V1 (2/5)

9. Spezial rassehunde ausstellung der LG Sauerland-Siegerland

Anfang Januar 2018 habe ich mich durchgerungen, meinem Vorsatz einmal im Jahr auszustellen direkt am 25.03.2018 in Werl in die Tat umzusetzen - ein Heimspiel von der Anfahrt gesehen und ein wirklich toller Tag unter lieben Beaglern...

Bewertung: V3 (3)