Eljas vierbeinige Freunde

Ihre Beaglefreunde

Ihre beste Freundin und regelmäßige Wochenendgefährtin Neela 

Neela ist fast ein dreiviertel Jahr jünger wie Elja. Sie wohnt ganz in unserer Nähe bei Christiane und Arnold Kipp und freut sich wie Bolle, wenn wir sie ab und an für ein Wochenende aus ihrer Meute "of Flabby Ears" zu uns holen. Sie ist ebenfalls eine bicolour Hündin und wie Elja total verschmust. Sie und Elja haben sich recht schnell angefreundet und machen gemeinsam mit uns tolle Ausflüge - mit dem Mountainbike, dem Kajak oder zum Campen auf den Haarstrang. 

 

Ihr Herzensbruder Emil

 

Emil und Elja haben ein ganz besonderes Verhältnis:

obwohl wir leider in letzter Zeit irgendwie nur noch ein Treffen pro Jahr hinbekommen, scheinen sie sich immer noch zu erkennen und irgendwie verbunden zu sein. Im Welpen- und Junghundealter haben sie sich trotz der Entfernung von 2 Stunden Autofahrt recht oft gesehen und viele gemeinsame Tobestunden verbracht. Am schönsten war der gemeinsame Urlaub auf Norderney im April 2014.

Emil ist mit seinem Frauchen Jenny sehr erfolgreich im Agility und ein schon berühmter Landesverbandsieger Niedersachsen 2016. Wir sind sehr stolz auf ihn und sein Frauchen!




Ihr großer Beschützer Søren - er wohnt zusammen mit Emil und Nils bei Jenny und Matthias in Burgdorf/Hannover

Elja hat Søren bei seinem ersten Besuch hier mit Frauchen, Herrchen und dem Rest seiner Meute kennen gelernt und sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er gegen ihr Brüderchen Emil keine Chance hat! Ob es mit der Fellfärbung zu tun hat? Keine Ahnung. Er ist ein lieber, schmusiger bicolour Rüde im besten Alter und mit seinem Frauchen Jenny schon lange ebenfalls im Agility sehr erfolgreich. 

 

Dezember 2016: Ruhe in Frieden - viel zu früh bist du über die Regenbogenbrücke gelaufen, Søren. Wir werden dich vermissen. Deine Familie ohne dich - eine Vorstellung, die uns schmerzt. Wir behalten dich in liebevoller Erinnerung!

Holly - ihre kleine Celler Freundin, Halbschwester von Neela

Nicht zu übersehen, was in unserem Garten los ist, sobald Holly mit ihrer Familie zu Besuch ist! Die beiden sind nicht mehr zu halten und geben Gas bis zum umfallen... Holly ist eine Halbschwester von Neela und Weihnachten 2015 als Welpe zu unseren Freunden nach Celle gezogen. Bereits eine Woche später haben wir sie das erste mal besucht - quasi als Familienzugehörige. Seitdem sind Elja und Holly dicke Freunde!



Eljas Bruder "Sir Edward" wohnt bei Steffi und Axel in der Nähe von Soltau

Leider viel zu selten treffen wir Eljas Bruder Edward, der so einen sagenhaft tollen Charakter hat, dass ihm die Bezeichnung "Sir" mehr wie zu Recht zugeteilt wurde.

Edward hat es mit seiner tollen und ausdauernden Art geschafft, die Katzen des Hauses um seine Pfote zu wickeln und so gibt es immer wieder tolle Videos von Frauchen und Herrchen, wie Katz und Hund schmusig beisamen liegen oder sich gar gegenseitig putzen.

Edward ist ein absoluter Freilaufbeagle, nur die Damen machen ihm in letzter Zeit dann doch etwas zu schaffen. 

 

Edwards Zuhause ist unbeschreiblich schön - ein eingezäuntes Waldstück, welches schon mehrfach für Unshakable E-Treffen herhalten mussten. 

Frauchen Steffi ist eine tolle Künstlerin http://steffisart.de/

ihre Tierbilder sind voller Ausdruck!