Dezember 2019

 

Nun ist Blanda schon 14 Monat alt... wie die Zeit doch rennt, Wahnsinn!

Meinen irgendwann einmal gefassten Vorsatz, einmal im Jahr mit meinen von meinen beiden Hündinnen eine Ausstellung zu besuchen, musste ich für 2019 noch ganz kurz vor Jahresende in die Tat umsetzen und da Kassel eine "mal eben fahrbare" Entfernung für uns ist, hatte ich mich entschlossen, die kleine Maus in der Jugendklasse auf der IRA Kassel am 08.12.2019 zum ersten mal starten zu lassen.

 

Wie es kommen sollte... sie wurde natürlich kurz nach Meldung zum ersten Mal läufig... und.. ließ sich für meine Erfahrungen bisher mit Elja eher ungewöhnlich lange Zeit damit... Ich sah unseren Start schon stark wanken - zumal ich selbst mir noch Ende Oktober eine sehr schmerzhafte und langwierige Verletzung am rechten Knie zugezogen hatte - keine guten Aussichten...

 

Unsere liebe Freundin und ebenfalls Beaglerin Sonja erklärte sich bereit, mit Blanda den Start ins Ausstellungsleben zu meistern und... sie waren erfolgreich:

ERSTE Ausstellung, allein (ohne Mama unterwegs), während ihrer ERSTEN Läufigkeit und die beiden erliefen sich ein vorzüglich!!!

 

Ich bin mega stolz auf sie und hätte mir keinen schöneren Start erträumen lassen! Danke Sonja für deine Hilfe und Coolness im Ring!!!!

 

Die erste Hürde auf dem Weg zur Zuchtzulassungsprüfung ist gemeistert - nun müssen wir noch die Hüfte röntgen lassen und einen Gentest (IGS) durchführen, dann kann es Ende April 2020 zur Zuchtzulassungsprüfung nach Steinhagen gehen....

 

Wir sind gespannt....

Blandas erste Urkunde - und dann ein vorzüglich 🥰
Blandas erste Urkunde - und dann ein vorzüglich 🥰