Der A-Wurf der The Cuddly Tracker

Von der Wurfplanung, der Läufigkeit über die Deckakte hin zu den ersten Welpen

Die Zeit der Hoffnung

Da Elja ja gute 2 Wochen eher läufig geworden war, verschob sich bei uns nun sämtliche Urlaubsplanung. Der ursprünglich für August geplante Islandurlaub war berufsbedingt zum Glück eh schon storniert, aber was war nun mit den zwei Wochen, die wir schön nach Dänemark oder Schweden fahren wollten Mitte August?... nix

Spontan kommt oft: mit unserem Reisedefender sind wir ja zum Glück vollkommen ungebunden und da mein Arbeitgeber mitgespielt hat und die Urlaubsplanung in der Abteilung soweit passte, haben wir kurzfristig direkt im Anschluss an die Deckakte den zweiwöchigen Dänemark-Schweden-Urlaub angetreten und sind - um Elja zu schonen - ganz ruhig gestartet...

Hier ein paar Bilder aus unserem Urlaub:

16.07.2017 - wir sind aus dem Urlaub zurück und unsere Elja hat sich gut entwickelt finden wir...

 Am 26.07. sind wir zum Ultraschall beim Tierarzt angemeldet und können es kaum noch erwarten....

20. Tag - etwas mopsig, oder?
20. Tag - etwas mopsig, oder?

Tag 23:

Ob da was in ihrem Bäuchlein schlummert???

Mhm, wenn sie so da liegt könnte man schon anfangen sich zu freuen...


26.07.2017 (Tag 28):

Der lang ersehnte Tag... nach vielen Spekulationen darüber, wieviele kleine Welpen in Elja schlummern, heut endlich die erlösende Gewissheit, dass sie wirklich welche in sich trägt! "Leider" waren die Schallbedingungen nicht optimal und wir konnten schlecht zählen, aber es werden bestimmt eine Hand voll Welpen werden...

Man sieht ihr an, wie zufrieden sie ist.

Bisher hat sie - trotz jeglicher ausgebliebener Mehrfütterung - bereits 500 Gramm an Gewicht zugenommen seid dem Deckakt. Erstaunlich, aber schon sichtbar...

Wir sind sehr gespannt auf den weiteren Verlauf dieser Trächtigkeit